Hauptübung

24.09.2022

Bericht und Fotos zur Hauptübung.

Am letzten Samstag, 24. September 2022, durften wir unsere jährliche Hauptübung durchführen. Zuerst gab es für die Mannschaft einen kleinen Wettkampf, bei welchem drei verschiedene Aufträge erledigt werden mussten. Anschliessend fand eine Einsatzübung für die Bevölkerung und unsere Gäste statt. Ein Gartenhäuschen brannte und musste von unseren starken Frauen und Männern gelöscht werden. Dabei kamen unter Moderation von Offizier Roland Imboden verschiedene Löschmittel zum Einsatz und es wurde die jeweilige Löschwirkung gezeigt. Neben den Worten unserer Löschvorsteherin Dora Weissberg hat auch Kommandant Daniel Gschwind die Worte an die Bevölkerung gerichtet. Zum Abschluss wurden noch die Beförderungen und Verabschiedungen vorgenommen. Herzliche Gratulation an alle beförderten Angehörigen der Feuerwehr (AdF). Den austretenden AdF wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Speziell möchten wir jedoch eine Verabschiedung erwähnen. Nach 35 Jahren im Feuerwehrdienst verlässt uns Roland Imboden auf Ende Jahr. Wie man der Laudatio von Rolf Frei entnehmen konnte, geht er in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Roland auch an dieser Stelle nochmals herzlich für seine langjährige Arbeit und sein Engagement.

Vielen Dank auch an alle Besucherinnen und Besucher, die trotz dem regnerischen Wetter den Weg zu uns gefunden haben. Wir hoffen es hat Ihnen genau so viel Spass gemacht wie uns.

Wir haben eine grosse Menge an Fotos und Videos und konnten diese noch gar nicht alle sichten. Wir haben daher hier erst eine erste kleine Menge an Fotos und werden dann zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr Fotos hochladen.

Feuerwehr Therwil
Bahnhofstrasse 33
4106 Therwil

E-Mail an die Feuerwehr

2020. Alle Rechte vorbehalten. Bitte lesen Sie die " Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz " bevor Sie diese Website weiter benützen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen