Atemschutzübungen

08.02.2022

Bericht und Fotos zu den Atemschutzübungen von Januar und Februar.

An den Atemschutzübungen von Januar & Februar durften wir unseren Leistungstest durchführen. Den Leistungstest haben wir vor einiger Zeit umgestellt und führen diesen nun nicht mehr als «Sportübung» mit 12 Minuten-Lauf durch, sondern neu als sportliche Atemschutzübung. Treppensteigen, Reifen klopfen, Schlauch rollen, über und unter Kegeln durchsteigen sowie Spaziergang mit und ohne Schläuche – das alles gehört zum Leistungstest mit dazu. Während dieser Übungen wird die Zeit gestoppt und unsere AdF dürfen diese nicht überschreiten und müssen den Leistungstest durchhalten.

Hier ein paar Bilder von dieser schweisstreibenden Übung.

Text & Fotos/Film: M. Imboden