Mannschaftsübung 4

19.11.2022

Bericht und Fotos zur Übung.

Dekontamination, Auffangen, Retablieren - das waren die Stichworte zur vierten und letzten Mannschaftsübung in diesem Jahr. Wir gehen ein bisschen detaillierter darauf ein: Einen Patienten im Notfall schnell zu dekontaminieren ohne den Schaden für die Umgebung und den Patienten zu vergrössern war Thema in der ersten Lektion. In Lektion 2 wurde das Auffangen von verschiedenen Medien, also zum Beispiel Öl oder andere Substanzen, drangenommen. Und zuletzt wurde das Reinigungs-Konzept nach Grosseinsätzen besprochen, unter anderem die Schwarz/Weiss-Regeln. Zum Abschluss gab es eine Einsatzübung.