Rekruteninfoabend

13.01.2022

Bericht und Fotos zur Rekrutenübung

In diesem Jahr scheinen unsere Übungen unter keinem guten Stern zu stehen. Am 13. Januar haben wir den Rekruteninfoabend durchgeführt – mit Unterbruch. Unsere Neuzugänge waren pünktlich im Magazin, durften eine Präsentation zur Feuerwehr geniessen, erfuhren ihre Rechte und Pflichten, bekamen ganz viele Informationen und auch ihre neuen Pager ausgehändigt. Anschliessend ging es los mit dem Magazinrundgang. Dort wurde unter anderem auch das Thema behandelt wie die Neuzugänge einzurücken haben, also wo darf man parkieren, auf was man achten etc. Dies konnten sie somit auch gleich live zum ersten Mal erleben, da wir just in diesem Moment einen Einsatz hatten. Nach Beendigung des Einsatzes konnte der Rundgang im Magazin, die Kleiderausgabe sowie der Abschluss des Rekruteninfoabend normal weitergeführt werden.

Wir wünschen Jasmin, Willy, Lukas und Tobias alles Gute und viel Freude bei uns in der Feuerwehr Therwil.

Text & Fotos: M. Imboden

Feuerwehr Therwil
Bahnhofstrasse 33
4106 Therwil

E-Mail an die Feuerwehr

2023. Alle Rechte vorbehalten. Mit der Benutzung dieser Website akzeptieren Sie die " Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz ".

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen